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Servicemitarbeiter Loungebar (m/w/d)

Seminaris Hotel Nürnberg

WE MAKE PEOPLE GROW

Deine Mission: Gäste durch großartigen Service begeistern und binden

Du liebst guten Service und bist der Schlüssel, das Konzept unserer neuen Loungebar kontinuierlich zu verfeinern und die Gästeerfahrung auf ein neues Level zu heben. 


Deine Rolle: Gastfreundschaft mit kreativem Flair

Die Rolle des Gastgebers vereinst du mit der Kunst der feinen Snackzubereitung. Mit deinem Serviceanspruch schaffst du eine einladende Atmosphäre, die unsere Loungebar zu einem Ort macht, an dem sich die Gäste nicht nur willkommen fühlen, sondern gerne verweilen.

Die Aufgaben umfassen:

·         Gastgeber: Mit offenen Armen empfängst du unsere Gäste, hörst ihren Geschichten zu und sorgst dafür, dass sie sich wie zu Hause fühlen.

·         Zubereiten von Snacks: Vom Anrichten bis zum Servieren kreierst du Genuss und Gemütlichkeit. Deine Snacks sind nicht nur unglaublich lecker, sondern auch ästhetisch arrangiert. Du arbeitest eng mit dem Barkeeper und Küchenteam zusammen und verstehst, dass die Details den Unterschied machen.

·         Inspiration: Du bringst Ideen ein, probierst Neues aus und trägst maßgeblich dazu bei die Loungebar weiterzuentwickeln, um die Gästeerfahrung zu verbessern und den Umsatz zu steigern. 

Einhalten von Qualitätsstandards: Sauberkeit ist für dich nicht nur wichtig, sondern eine Selbstverständlichkeit. Du behältst jeden Winkel der Lounge im Auge, um sicherzustellen, dass alles strahlt und glänzt. Auch bist du mit den Hygienevorschriften vertraut und verfügst über ein ausgeprägtes Bewusstsein für dessen Einhaltung

 

 


Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. Als Servicemitarbeiter in unserer Loungebar (m/w/d) wünschen wir uns deshalb Teamplayer, die offen sind für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum.  

·         Qualifikation: Wenn du eine Ausbildung in der Gastronomie oder Erfahrungen in der Zubereitung von Snacks in z.B. in einem Café, Bar oder Bistro und eine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen mitbringst hast du die Grundvoraussetzungen schon erfüllt. Auch als Quereinsteiger lernen wir dich gerne kennen, wenn deine Leidenschaft für die Rolle uns überzeugt.

·         Gastgeber-Gen: Dein sympathisches Auftreten und dein Anspruch an Hospitality besteht für dich aus mehr als nur dem Servieren von Speisen und Getränken – du schaffst gerne eine Wohlfühlatmosphäre.

·         Kreativität und Leidenschaft in der Zubereitung von Snacks: Du bringst eine Leidenschaft für die Zubereitung und Gestaltung von Speisen und Getränken mit und hast Lust darauf kreative Ideen einzubringen und umzusetzen.

·         Gute Kommunikation: Du verfügst über die Fähigkeit, deine Gedanken klar und emphatisch zu äußern, aktiv zuzuhören und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Business-Gästen, Familien und Leisure-Reisenden einzugehen.

·         Organisationstalent: Du arbeitest Hand in Hand mit deinem Team, um ein harmonisches und effizientes Arbeitsumfeld zu schaffen. Deine organisierte Arbeitsweise und die Fähigkeit stressigen Situationen souverän zu begegnen, sind für dich entscheidend, um einen reibungslosen Loungebetrieb und ein positives Gästeerlebnis zu schaffen.  

·         Sprachkenntnisse: Ein Sprachgenie musst du nicht sein, grundlegende Kenntnisse in English sind jedoch für die Kommunikation mit teilweise auch internationalen Gästen von Vorteil.

 


Dein Welcome:

Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch. 


Deine Bewerbung:

 

Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten?  

Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! 

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttolohn) und möglichem Eintrittsdatum. 

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. 


Warum Seminaris: Beste Bedingungen für neue, gute Arbeit

Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit – ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. 

Dazu gehören ebenso: 

  • Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt.

  • Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten! 

  • Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.

  • Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. 

  • Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten. 

  • Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.


Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.