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IT-Administrator Helpdesk 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Seminaris Hotels Corporate Office

WE MAKE PEOPLE GROW

Deine Mission: IT-Superheld für Technik die Begeistert

Du jonglierst mit Bits und Bytes, Codes und Kabeln, um sicherzustellen, dass unsere IT-Systeme reibungslos laufen. Von Fehleranalyse bis Lösungsentwicklung, du hältst unsere IT-Welt am Laufen und bewahrst deine Kollegen vor technischen Untiefen und Kopfschmerz.


Deine Rolle: Problemlöser mit serviceorientiertem Ansatz

Du bist der Problemlöser unserer Mitarbeiter, der bei technischen Herausforderungen seine Kreativität entfaltet und dafür sorgt, dass unsere IT-Systeme reibungslos funktionieren. Mit deiner Expertise, Professionalität und ausgeprägtem Sinn für Service stehst du mit Rat und Tat zur Seite, koordinierst Anliegen und behältst dabei den Überblick. Gemeinsam mit unserer Application Managerin bildest du das Team für unsere IT-Struktur und Digitalisierung.   

Die Rolle umfasst: 

  • IT-Service: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung aller Computersysteme und koordinierst alle IT-relevanten Belange, um einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen: Kauf, Installation und Konfiguration von PCs, Laptops, Drucker, Telefone sowie spezifischer Softwareanwendungen wie MS Office 365, VPN usw. Du führst regelmäßige Updates aller Client-Komponenten durch, um Sicherheit und Leistung zu gewährleisten. 

  • Support: Du bist das Herzstück unserer Mitarbeiterbetreuung, die Schlüsselfigur und Ansprechpartner bei technischen Problemen und Fragen. Mit der Durchführung von IT-Schulungen und Trainings trägst du dazu bei, die digitalen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu verbessern. 

  • Netzwerkmanagement: Du baust lokale Netzwerke auf und pflegst sie, um eine zuverlässige Kommunikation und Datenübertragung zu gewährleisten.  

  • Kunden- und Lieferantenbeziehungen: Als Hauptansprechpartner und Verbindungsperson zu externen IT-Firmen sicherst du eine effiziente Zusammenarbeit und Lösung von IT-Anliegen. 


Dein Erfolgsprofil:

Wir bei Seminaris lieben die Veränderung. Deshalb geben wir nicht nur innerhalb unseres Aufgabengebiets unser Bestes, sondern wollen unsere Organisation jeden Tag zum Besseren verändern. In der Rolle des IT-Administrator Helpdesk 1st & 2nd Level Support (m/w/d) wünschen wir uns deshalb passionierte Teamplayer, die offen sind für neue Arbeitsweisen und interessiert an fachlichem und persönlichem Wachstum.  

  • Qualifikation: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder IT sowie erste Erfahrungen im Bereich IT-Support und Helpdesk mit. Deine Erfahrung in der Hotellerie gibt dir einen klaren Vorteil, denn du kennst die spezifischen Herausforderungen der Branche.  

  • Lernbereitschaft: Growth Mindset ist für dich nicht nur ein Buzzword. Du hast Freude am lebenslangen Lernen und siehst im persönlichen und fachlichen Wachstum eine Bereicherung. Du bringst dich selbstständig und regelmäßig auf den neuesten Stand, um mit den neuesten Technologien, Trends und Best Practices in der IT-Branche Schritt zu halten.  

  • Kommunikationsfähigkeit: Du kannst technische Konzepte und Problemlösungen klar und verständlich kommunizieren. Die Fähigkeit, dich auf individuelle Fragen und Anliegen deiner Kollegen einzustellen, professionell und zeitnah zu reagieren, ist für uns sehr wichtig, denn deine Rolle trägt maßgeblich zur Förderung einer positiven Arbeitsumgebung und zur Steigerung der Teamproduktivität bei.  

  • Arbeitsweise: Zwischen Support-Tickets, Systemkonfigurationen, Sicherheitsmaßnahmen und kontinuierlicher Überwachung – du behältst den Überblick und gestaltest deinen Arbeitsalltag strukturiert und selbstbestimmt. Deine Fähigkeit, ruhig und serviceorientiert zu bleiben, selbst in herausfordernden Situationen, macht dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams. 

  • Kenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkennnisse. Auch deine guten Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) helfen dir bei deinen kommunikativen und administrativen Aufgaben.   


Unser Welcome:

Onboarding bei Seminaris findet auf sehr persönlichem Weg statt. Mit einem Buddy an deiner Seite lernst du vom ersten Tag an, wie wir ticken und die Unternehmenskultur leben. Dabei ist dein Buddy nicht nur bei der Einarbeitung an deiner Seite, sondern begegnet dir bereits im Kennlerngespräch. 


Deine Bewerbung:

Und, bist du bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft von Seminaris zu gestalten? Wenn du dich in dieser spannenden Rolle siehst und dir Werte wie Wertschätzung, Teamstärke, Kommunikationsfreude und Selbstbestimmtheit ebenso wichtig sind wie uns, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! 

Bitte schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltswunsch (Bruttolohn) und möglichem Eintrittsdatum. 

Solltest du noch Fragen haben, bevor du dich an die Bewerbung machst, dann melde dich gerne. 


Warum Seminaris: Beste Bedingungen für neue, gute Arbeit

Bei Seminaris glauben wir daran, dass man Hotellerie auch anders machen kann: nachhaltig, transformierend und mit unseren Mitarbeitenden im Zentrum. Wir schaffen Räume zum Wachsen, für dich, für uns, unsere Partner und Gäste. Das ist unser Benefit – ein echter Mehrwert für (d)ein persönliches und fachliches Wachsen. 

Dazu gehören ebenso: 

  • Flexible & hybride Arbeitszeitmodelle: Dein Vertrag wird für deinen Arbeitsbereich individuell und bedarfsorientiert ausgestaltet, damit er zu deinem Leben passt.
  • Teilhabe & Mitsprache: Unsere interne Transformation wird von den Mitarbeitenden getragen – auch du kannst Teil unseres übergreifenden Transformations-Teams werden und Seminaris mitgestalten!
  • Moderne Unternehmenskultur: Unsere gelebten Werte Kommunikationsfreude, Selbstbestimmtheit, Wertschätzung und Teamstärke sorgen für ein positives Arbeitsklima.
  • Verantwortung & Nachhaltigkeit: Bei uns finden deine Ideale ein Zuhause: Wir arbeiten sozial und ökologisch nachhaltig, wir achten auf einen respektvollen Umgang mit Mensch und Natur.
  • Individuelle Lernreise: Neben deiner fachlichen Weiterentwicklung bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, um deine Potenziale zu entdecken und dich persönlich zu entfalten.
  • Wohlbefinden: Selbstverständlich kannst du jedes unserer Häuser auch privat zu Top-Konditionen genießen.

Bei uns ist jeder willkommen, der etwas bewirken möchte

Die Mitarbeitenden bei Seminaris geben so viel Herzblut und Leidenschaft in ihren Job – uns ist bewusst, welche Verantwortung wir ihnen gegenüber haben. Tiefer Respekt gegenüber ihnen allen ist für uns deshalb selbstverständlich. Bei uns ist jeder willkommen, jeder hat eine Stimme und diese hören wir. Wir pflegen eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Kommunikation. Bei regelmäßigen Umfragen erfassen wir die Stimmungen in den Teams – und reagieren darauf. Wir schützen Mitarbeiter aktiv, indem Überstunden abgebaut werden können. “Frei heißt frei”: Im Urlaub wird bei uns nicht gestört! Zudem kennen und respektieren wir individuelle Schutzbedürfnisse der Mitarbeitenden. Nichts wird tabuisiert, stattdessen wird Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Zudem ist uns sehr wichtig: Alle sollen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und gleiche Chancen haben!

Für die Zukunft deiner Träume

Hier finden deine Ideale ein Zuhause: Wertschätzend, selbstbestimmt, kommunikativ und im Team. Karriere in der Hotellerie geht auch anders. Bei Seminaris arbeitest du nachhaltig und wertebasiert.