Jetzt buchen

Meeting und Brainstorming im Freien

Deine Pausenaktivitäten in der Natur

Das Seminaris Hotel Nürnberg liegt nahe an der Natur und bietet daher die einzigartige Chance, auch draußen zu tagen – oder einfach aus den Tagungsräumen direkt ins Grüne zu treten und dort bei schönem Wetter auch länger zu sitzen, gemeinsam zu arbeiten und die Pausen zu verbringen. An der frischen Luft, in lockerer Atmosphäre und umgeben von Grün, denkt es sich auch gleich ganz anders und der Energiefluss im Körper wird gestärkt.

Komme auch du in den Genuss und nutze die zahlreichen kulinarischen Outdoor Angebote im Rahmen deines Meetings: Dabei werden Brainstormings oder die Suche nach der Lösung für eine konkrete Herausforderung einfach nach draußen verlegt. Ob mittendrin, in den Pausen oder am Abend, nutze diese Chance für dich und dein Team.

Buche dein Meeting, Workshop oder Training und komme in den Genuss von den Möglichkeiten auch im Freien zu tagen, zu brainstormen oder einfach nur die Pausen miteinander zu verbringen. 

Brotzeit im Picknickformat

Morgens, mittags, abends - Picknick geht doch immer. Und wir machen das auch ganz unkompliziert, denn ihr müsst einfach nur raus aus dem Meetingraum und schon steht ihr quasi auf der Picknickdecke in der Natur. Wir packen euch eine Picknicktasche mit frischen Salaten, Broten und Aufstrichen. Gemüse, Obst, Fingerfood und süße Snacks dürfen auch nicht fehlen. Und zur Erfrischung gibt es Wasser und hausgemachte Eistees. 

Salatbar im Grünen

Ein leichter Snack zum Mittag, damit das Meeting auch nach der Mittagspause weiterhin aktiv läuft? Dann ist eine Salatbar im Freien genau die richtige Wahl mit frischen Salaten, Sauerteigbrot und verschiedenen Aufstrichen. 

Walking Break

Wer schreibt einem eigentlich vor, dass Brainstormings immer drinnen stattfinden müssen? Bei der Walking Break geht es raus aus den vier Wänden des Tagungsraums – mit einer Aufgabe und Proviant im Gepäck. Während des Spaziergangs kann diskutiert, kreiert und beschlossen werden. Inspirierende Aufgaben machen daraus ein völlig neues Erlebnis.

Streetfood aus der Schubkarre

Ein bisschen Wochenmarkt-Flair und dabei mitten in der Natur sein geht ganz einfach. Man nimmt eine Schubkarre, packt Streetfood darauf und füllt eine zweite mit Eiswürfel für eisgekühlte Getränke. Etwas rustikal, aber perfekt für das Networking in der Pause. 

BBQ auf der Terrasse

Der Klassiker und doch immer wieder sehr beliebt - das BBQ im Freien. Wir gestalten das Grillen nach deinen Wünschen. Die Aussicht in den Garten gibt es gratis dazu.

Stockbrot am Feuer

Stockbrot backen und Marshmallows grillen ist nicht nur etwas für Kinder. Nach dem Meeting rein ins Zeltlager Feeling. Großartig. Am Feuer reichen wir außerdem Antipasti und Dips sowie Wein und Bier. Ja, das ist der Sommer 2021.

DIY Burger BBQ

Ist denn schon Wochenende? Nein, aber es fühlt sich einfach so familiär an mit dem Do-It-Yourself Burger BBQ. Camping-Grill auf der Terrasse aufgestellt, dazu zwei verschiedene Patties und vegetarischen Pattie, Grillgemüse, Saucen und Salate. Zum Durst löschen stellen wir euch eine Kiste Bier bereit, Rot- und Weißwein sowie Bio-Limonaden und Wasser. 

DIY Hot Dogs

Das Meeting hat euch ordentlich Sportsgeist abverlangt? Perfekt. Dann ist jetzt Spielpause am Do-It-Yourself Hot Dog Stand. Kreiere dir deinen Hot Dog mit regionalen, vegetarischen oder italienischen Zutaten. Oder mische alle, ganz nach deinem Geschmack.

Gin & Tonic

Wir geben es zu, wir sind ein bisschen Ginfluencer. Das liegt aber auch daran, dass wir ganz begeistert von den tollen lokalen und regionalen Gin-Sorten aus unserer Bar sind. Die müsst ihr probiert haben. Und im Team stößt es sich auch viel geselliger an.

DIY Longdrinks

Das Meeting war lang. Sorry, aber es wird noch länger. Aber nur im Glas! Mischt euch eure eigenen vorausgewählten Longdrinks nach eurem Geschmack. Rezepte, Barutensilien und Zutaten stellen wir euch bereit. Fragt auch nach unseren alkoholfreien Spirituosen.