book now

Ball paradise in the conference room

A punching bag, a hammock or a large ball pool in the conference room: Who says that business shouldn't be fun? With New Work you discover the potential for freedom in the new world of work in a whole new way: With us, you can use flexible methods and exciting concept materials to shape changes in your company and reinvent yourself and your team with super easily. We offer you a network of trainers, speakers and moderators. Rooms with flexible furniture and break-ot possibilities. And good food that strengthens body and mind.

At the Seminaris Hotel Bad Honnef you will find 2,000 m² of event space with a large conference hall and 20 other conference rooms, all with daylight. Unless you want to meet in the dark - we can do that too! Another special feature: the conference hall is accessible by car! It is perfect for customers from the automotive industry, but also for all those who want to take unusual routes. How can we help you achieve your goals?

20 meeting & conference rooms for up to 254 people 1,148 m² of total event space Conference hall: 343 m² Spacious foyer with 400 m² of space Up to 3.8 m ceiling height

Facts & Figures

At the Seminaris Hotel Bad Honnef you will find 2,000 m² of event space with a large conference hall and 20 additional meeting rooms, all with daylight. The conference hall is even accessible by car! It is perfect for customers from the automotive industry. 

Future-oriented floor planning

We design our conference rooms with everything that you and your creativity need: professional conference equipment and flexible furniture that can be placed where you need it. Spacious foyers for break-outs. A 343 m² conference hall and many creative meeting rooms. 

Download floor plans

Creative meeting space

The conference foyer is accessible by car - perfect for visitors from the automotive industry! But also all other guests, who want to live the spirit of innovation and shape change within the framework of New Work, feel more than comfortable here. We'll show you how it's done: with New Work, the new world of work. With agile methods, creative materials and the right place for a good night's sleep.

Creative and innovative meetings

The best way to look for new ideas "outside the box" is to have an unlimited view of the horizon and at the same time be in close touch with the pulse of the times. The Seminaris Hotel Bad Honnef offers you plenty of space for New Work, meetings and break-outs. Genuine sustainability. Living values. And: Food for body, mind and soul. This is where people meet who want to share their knowledge and learn from each other.

Conference Offers

Many ideas for new impulses

Meeting room with furniture inside and outside

Outdoor meetings

All Seminaris Hotels are located in or near nature and offer the unique opportunity to hold meetings outdoors - or simply step out of the meeting rooms directly into the countryside and sit and work together longer when the weather is fine. In the fresh air, in a relaxed atmosphere and surrounded by greenery, you will feel completely different and the energy flow in your body will be strengthened. 


Request now
Seminaris Hotels Foyer with backpacks

Walking break

Fresh air clears your mind. Meetings in nature open up completely new paths. Who actually dictates that business meetings must always take place indoors? The walking break takes you out of the four walls of the seminar room - with a task and provisions in your luggage. During the walk you can discuss, create and decide. Inspiring tasks make it a completely new experience.


Request now
Seminaris conference room with video transmission

Hybrid meetings

If you would like to be sure to have more participants at a conference, you can use the "Hybrid or Digital Conferences". Smaller meetings are held in one of the conference rooms, which acts as a "satellite station": From there, the event will be streamed live to other meeting rooms or anywhere in the world. This not only allows more participants, but also saves on travel, making it climate- and cost-friendly.


Request now
Conference foyer with coffee break

Safe and sustainable meetings

At events, a distance of at least two metres is allowed between workplaces and the coffee break, for example, is set up directly in the rooms. All food is portioned or individually packaged - preferably in glasses or in environmentally friendly, sustainable packaging. However, Green Meetings can also be realised by offering sustainable modern working according to the New Work concept in all hotels.


Safety and hygiene measures
Do you need help?

Do you have questions or want to book a meeting with us? Don't hesitate to get in touch!

Start live chat
Sustainability & CSR

Unser gesamtes Team setzt sich mit diesem Thema auseinander und entwickelt Ideen, um immer wieder neue nachhaltige Ansätze zu finden.

Read more
Sustainability & CSR

Unser gesamtes Team setzt sich mit diesem Thema auseinander und entwickelt Ideen, um immer wieder neue nachhaltige Ansätze zu finden.

Read more
-->

Jetzt buchen

Bälleparadies im Tagungsraum

Ein Boxsack, eine Hängematte oder ein großes Bällebäd im Konferenzraum: Wer sagt, dass Business keinen Spaß machen soll? Mit New Work entdeckst du das Potenzial für Freiheit in der Neuen Arbeitswelt auf ganz neue Weise: Mit uns kannst du mit flexiblen Methoden und spannenden Konzeptmaterialien Veränderungen in deinem Unternehmen gestalten und dich und dein Team super leicht neu erfinden. Wir bieten dir ein Netzwerk von Trainern, Referenten und Moderatoren. Räume mit flexiblen Möbeln und Break-ot Möglichkeiten. Und gutes Essen, das Körper und Geist stärkt.

Im Seminaris Hotel in Bad Honnef findest du 2.000 m² Veranstaltungsfläche mit einem großen Konferenzsaal und 20 weiteren Tagungsräumen, alle mit Tageslicht. Es sei denn, du möchtest einmal im Dunkeln tagen – das geht auch bei uns! Und noch eine Besonderheit: Der Konferenzsaal ist mit dem Auto befahrbar! Es ist perfekt für Kunden aus der Automobilindustrie, aber auch für alle, die ungewöhnliche Wege gehen wollen. Wie können wir dir helfen, deine Ziele zu erreichen?

20 Meeting- & Konferenzräume für bis zu 254 Personen Insgesamt 1.148 m² Veranstaltungsfläche Konferenzsaal: 343 m² Großzügiges Foyer mit insgesamt 400 m² Bis 3,8 m Deckenhöhe
Seminaris Hotel Bad Honnef Meeting Room Idea Space Three

Daten & Fakten

Im Seminaris Hotel Bad Honnef findest du 2.000 m² Veranstaltungsfläche mit einem großen Konferenzsaal und 20 weiteren Tagungsräumen, alle mit Tageslicht. Der Konferenzsaal ist sogar mit dem Auto befahrbar! Es ist perfekt für Kunden aus der Automobilindustrie. 

Kapazitätenübersicht

Zukunftsorientierte Raumplanung

Wir gestalten unsere Konferenzräume mit allem, was du und deine Kreativität brauchen: professionelles Tagungsequipment und flexible Möbel, die da stehen, wo du sie brauchst. Großzügige Foyers für Break-outs. Ein 343 m² umfassender Konferenzsaal und viele kreative Meetingräume. 

Download Raumpläne

Kreative Tagungsbereiche

Das Konferenzfoyer ist KFZ-befahrbar - perfekt für Besucher aus der Automobilbranche! Aber auch alle anderen Gäste, die Innovationsgeist leben und Wandel gestalten wollen im Rahmen von New Work, fühlen sich hier mehr als wohl. Wir zeigen dir, wie es geht: Mit New Work, der Neuen Arbeitswelt. Mit agilen Methoden, kreativen Materialien und dem richtigen Ort für eine gute Nachtruhe.

Kreativ und innovativ Tagen

„Outside the box“ nach neuen Ideen suchen kann man am besten mit freiem Blick auf den Horizont und gleichzeitig enger Verbindung zum Puls der Zeit. Das Seminaris Hotel Bad Honnef bietet dir ganz viel Raum für die neue Arbeitswelt, Meetings und Break-outs. Echte Nachhaltigkeit. Gelebte Werte. Und: Essen für Körper, Geist und Seele. Hier treffen Menschen aufeinander, die ihr Wissen teilen und voneinander lernen wollen.

Konferenzangebote

Viele Ideen für neue Impulse

Meetingraum mit Möbeln drinnen und draußen

Meetings in der Natur

Alle Seminaris Hotels sind in oder nahe an der Natur gelegen und bieten die einzigartige Chance, auch draußen zu tagen – oder einfach aus den Tagungsräumen direkt ins Grüne zu treten und dort bei schönem Wetter auch länger zu sitzen und gemeinsam zu arbeiten. An der frischen Luft, in lockerer Atmosphäre und umgeben von Grün, denkt es sich auch gleich ganz anders und der Energiefluss im Körper wird gestärkt. 

Seminaris Hotels Foyer mit Rucksäcken

Walking Break

Frische Luft reinigt den Geist. Meetings in der Natur eröffnen völlig neue Möglichkeiten. Wer sagt, dass Geschäftsbesprechungen immer drinnen stattfinden sollten? Die Walking Break führt dich aus den vier Wänden des Seminarraums - mit einer Aufgabe und Proviant im Gepäck. Während des Spaziergangs kannst du diskutieren, gestalten und entscheiden. Die anspruchsvollen Aufgaben machen es zu einer völlig neuen Erfahrung.

Hybride Konferenzen

Wenn du doch mehr Teilnehmer sicher an einer Tagung teilhaben lassen möchtest, kannst du das „Hybride oder Digitale Tagen“ nutzen. Dabei werden kleinere Meetings in einem der Konferenzräume veranstaltet, der als „Sattelitenstation“ fungiert: Von dort aus wird die Veranstaltung per Live-Streaming in andere Meetingräume oder auch weltweit an jeden beliebigen Ort übertragen werden. Das ermöglicht nicht nur mehr Teilnehmer, sondern spart auch Reisen und ist damit klima- und kostenfreundlich.

Foyer mit Kaffeepause

Sicher und nachhaltig Tagen

Bei Veranstaltungen wird zwischen den Arbeitsplätzen ein Abstand von mindestens zwei Metern ermöglicht und die Kaffeepause wird beispielsweise direkt in den Räumen aufgebaut. Alle Speisen sind portioniert oder einzeln verpackt – bevorzugt in Gläsern oder möglichst umweltfreundlichen, nachhaltigen Verpackungen. Aber auch die Angebote an nachhaltigem modernen Arbeiten nach dem New-Work-Konzept in allen Hotels ermöglicht Green Meetings zu realisieren.


Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
Brauchst du hilfe ?

Hast du Fragen oder möchtest du eine Tagung bei Seminaris buchen? Wir beraten dich gerne.

Live chat starten
Nachhaltigkeit & CSR

Unser gesamtes Team setzt sich mit diesem Thema auseinander und entwickelt Ideen, um immer wieder neue nachhaltige Ansätze zu finden.

Mehr Informationen
Nachhaltigkeit & CSR

Unser gesamtes Team setzt sich mit diesem Thema auseinander und entwickelt Ideen, um immer wieder neue nachhaltige Ansätze zu finden.

Mehr Informationen
-->